Kurzreview: Robot and Frank

Robot and Frank

Herbst und Winter – das sind müßige Stunden unter dem Leselicht, verbissene Entschleunigung und gute Miene zum Festtags-Clusterfuck. Zudem werden scheinbar alle TV-Serien zeitgleich weitergeführt – ihnen fällt unweigerlich die restliche Lebenszeit zum Opfer. Meine Kino-Agenda wird also derzeit sträflich vernachlässigt und dementsprechend brach liegt eben auch Movieparasite. Jetzt habe ich zumindest einen Streifen meiner “To-Watch-Liste” sehen können, der meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit erfahren hat (zumindest hierzulande). Robot & Frank ist ein witzig-humoriges Drama, das in einer nahen Zukunft spielt und zuvörderst durch das tolle Spiel Frank Langellas (Frost/Nixon) vorangetrieben wird. Ein wenig krude, aber gut.

YouTube Preview Image