Hellboy 3 – der Stand der Dinge

Hellboy gegen Dragon

Es gibt sehr wohl Sequels, die besser sind als das Original. Zu den bekanntesten Beispielen gehören Terminator 2AliensStar Trek: The Wrath of Khan und eben auch Hellboy 2 – Die goldene Armee. Letzterer überzeugte vor allen Dingen, weil unnötige Charaktere kurzerhand entfernt wurden und sich die Handschrift Guillermo del Toros wesentlich stärker abzeichnete. Der Ausblick auf einen entsprechend fantasievollen dritten Teil und kleine, leicht entflammbare Hellbabys schürte die Vorfreude der Fans, doch schlussendlich sah es so aus, als hätte man die Arbeiten an dem Projekt eingestellt und den Abschluss der Trilogie ad acta gelegt. Und dann das: del Toro lässt verlauten, dass er aktiv an der Fortsetzung arbeiten würde, und versprach fernerhin eine weitere Steigerung (ein paar Infos dazu findet ihr zum Beispiel HIER). Ron Perlman wusste bis vor wenigen Wochen allerdings noch nichts von seinem Glück. Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Projekt entwickelt.

Hellboy gegen Savage Dragon

Ich habe angesichts dieser Nachrichten extra einige Hellboy-Comics aus den 90ern hervorgekramt. Übrigens gab es nicht gerade viele deutsche Veröffentlichungen und einige davon haben wir Bela B. Felsenheimer zu verdanken. Die Begegnung mit “Savage Dragon” ist mir zum Beispiel in sehr positiver Erinnerung geblieben – meiner Meinung nach wäre das auch eine ziemlich coole Idee für den dritten Film.

Natürlich werden wir weitere Nachrichten über Hellboy 3 hier veröffentlichen.

Savage Dragon

YouTube Preview Image