He’ll save erveryone of us!

Beitrag vom Ruganer  (yexx@gmx.li):

Immer wieder einer meiner Lieblingsfilme ist der 80er-Klassiker ‘Flash Gordon’  mit Sam J. Jones in der Hauptrolle. Wunderbare Bühnenbilder liebevoll aus Styropor und Holzplatten zusammengeschraubt und bemalt, dazu ein Soundtrack einer der bekanntesten Bands der Welt und natürlich Melendy Britt als Prinzessin Aura in Hotpants! Zu der Story muss man nicht viel sagen, irgendwie ein Mix aus StarWars Episode IV, Superman III und 4 Fäuste für ein Haleluja. Aber allein der große Showdownfight auf einer sich drehenden und mit allerlei Fallen ausgestatteten Plattform gehört schon zu der besseren Action des 80’er-Jahre-Kinos. Für mich genau der richtige Mix um einen verkaterten Sonntag-Nachmittag auf der Couch zu verbringen.

Flash, Flash, I love you, but we only have fourteen hours to save the Earth!

Hier der Link zum Original-Trailer von 1980 http://www.youtube.com/watch?v=AMEc_MiLmgw